RSS-Feed

Die 10 wichtigsten Fragen des Universums und der Versuch, sie zu klären

Veröffentlicht am

1. Wie schreibt man Agressionen?

Wikipedia sagt: Einen Artikel zum Thema Agression gibt es nicht. Möglicherweise ist Aggression gemeint.

2. Wird mein Zeugnis bei mir ankommen?

Ja, die letzten Schultage waren schon witzig. Ursprünglich sollte diese Schulwoche so laufen: Montag „Sinn und Sinnlichkeit“ gucken in Französisch, Dienstag normal Schule und Film weitergucken, Mittwoch Unterricht in der dritten Stunde, danach aus, Zeugnisse Anfang August bei Schulbeginn kriegen. Stattdessen lief es so: Die Lehrerin hatte wider Erwartens doch noch rechtzeitig ihre Zwischenprüfungsteile fertigbekommen, die natürlich sofort besprochen werden mussten. Der Film konnte unter diesen Umständen natürlich nicht geguckt werden… und damit fing alles an. Die Lehrerin hatte nämlich auch einen Arzttermin, weswegen die ersten beiden Stunden dienstags ausfielen. Natürlich will keiner für zwei Stunden am Dienstag zur Schule kommen, zumal die meisten länger unterwegs gewesen wären, als sie Unterricht gehabt hätten. Dasselbe Problem mittwochs… Also hatte ich zwei Tage früher Ferien. Nur, wie komme ich jetzt an mein Zeugnis, das doch noch rechtzeitig fertig wurde? Ich rief also in der Schule an und fragte, ob mir das Zeugnis per Post zugeschickt werden kann. Antwort: Klar… man wird sehen, ob es klappt.

3. Wann beende ich endlich mal den dritten Teil meiner Geschichte?

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich damit angefangen habe… und er wird viel länger als die ersten beiden Teile. Wahrscheinlich sogar als die ersten beiden Teile zusammen. Ich bin seit gestern wieder ganz gut dabei, das Fenster auf dem PC ist gerade geöffnet… aber bis ich alles beendet habe, habe ich wahrscheinlich drei Enkelkinder.

4. Ist die Menstruation die Rache Gottes an Frauen?

Angeblich sind Hormone und eine damit verbundene schwächere Durchblutung der Gebärmutter für Regelschmerzen verantwortlich… aber ich glaube, irgendeine höhere Macht wollte die Hälfte der Weltbevölkerung einfach nur dauerhaft ärgern.

5. Was schenkt mir mein bester Kumpel zum 19. Geburtstag?

Manchmal finde ich es furchtbar, so neugierig zu sein. Zur Zeit wieder sehr – da ich noch neun Tage warten muss, bis ich das Geschenk öffnen darf (und ich hatte das Geschenk sogar schon in der Hand – ich hab das Päckchen für ihn angenommen).

6. Wer wird Bundespräsident?

Ach, Gott. Die zur Zeit wichtigste politische Frage Deutschlands. Am 30. Juni wissen wir mehr – und vorher sind wir, oder bin ich total unwissend. Bei der letzten Wahl war es so was von klar, dass Köhler sie gewinnt. Aber wer wird es jetzt? Es ist ungewiss. Natürlich wurden Wulff, dem von der CDU aufgestellten Kandidaten, die größten Chancen eingeräumt. Aber Gauck gewinnt immer mehr Anhänger – sogar bei den Christdemokraten. Es bleibt also spannend.

7. Wie aktiviert man Adblock Plus?

Diese Socken-Werbung (glaube jedenfalls, dass es Socken waren) bei einer bekannten Online-Community geht mir tüchtig auf den Sack. Wie kann ich das also ändern? Bestimmt damit. (Fünf Minuten später) Mozilla-Webseite, Add-on-Suche, Adblock Plus eingeben, umrühren, fertig.

8. Hält das die nervige Socken-Werbung ab?

Mal sehen, ich muss erst mal Firefox neu starten und gucke dann mal.

9. Hatte mein Lieblingsrockstar wirklich eine Affäre mit Jenny Elvers(-Elbertzhagen)?

Farin Urlaub. Der weltbeste Rockstar, gleichberechtigt mit Brian Molko. Hat das Abitur geschafft, obwohl er nur eine Realschulempfehlung hatte. Unheimlich intelligent. Und trotzdem doof genug, sich mit dieser Tussi einzulassen. War er? Mal sehen. Er sagt nichts darüber. Das Ganze ist sowieso schon ziemlich lange her, es war Ende der Achtziger, er spricht einfach nicht gerne über sein Privatleben. Was verrät mir an seiner Stelle das Internet? Sie wurde von ihm entjungfert, die BRAVO startete eine Schmutzkampagne gegen ihn, da er ihr nichts darüber sagen wollte. Interessant. Ich habe nebenbei übrigens erfahren, dass Edmund Stoiber Farin Urlaub mal verklagen wollte. Das wird Frage Nummer 10: Warum?

Quellen:

http://www.promisichtung.de/promi_27.html

http://www.celebrilla.com/de/stars/weiblich/j/jenny-elvers.htm

http://www.realschule-raisdorf.de/unterricht/wpk_anwender/web_05_06/html_05_06/tim/Farin%20Urlaub.html

Mit freundlichen Grüßen

Die Kitschautorin

Über kitschautorin

Ich bin eine junge Frau, die in der drittviertgrößten Stadt Niedersachsens studiert und der Liebe wegen recht weit pendelt. Früh-ins-Bett-Geherin. Im Internet zu Hause. Fürs DRK als Blutspendenanmeldungshilfe aktiv. Gelernte Übersetzerin für Englisch und Französisch. Gegen Atomkraft und sinnlose Verbote. Mitglied der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Politisch interessiert. Auf Flickr zu finden: https://www.flickr.com/photos/100511533@N08/ Ich arbeite hauptberuflich als Politik- und Pädagogikstudentin. Nebenberuflich als Karla Kolumna eines örtlichen Radiosenders und einiger anderer Medien. Ich blogge über alles, was mich bewegt. Soll heißen: über meine Arbeit. Meine Familie. Das Fernsehen. Meine Freunde. Meine schriftstellerischen Aktivitäten. Dämliche Printerzeugnisse. Bücher. Die drei Jahre in einer der schlimmsten Berufsschulen dieses Landes. Sexualität. Meine Beziehung. Die Universität. Zitate. Und alles, was ich sonst noch so erlebe. Ich mag Bücher. Nudeln. „Hör mal, wer da hämmert“. Die Ärzte. Zitate. Meine Arbeit beim Radio. Urban Priol. Volker Pispers. SpongeBob. Garfield. „Switch“. „Ein Herz und eine Seele“. Ich hasse Fremdenfeindlichkeit. Misogynie. Homo- und Frankophobie. Die meisten Sorten von Kohl (auch den aus der CDU, haha). Den Großteil des Fernsehprogramms. Armut. Arroganz. Die Bildzeitung. Leute, die anderen Leuten keine eigene Meinung gönnen. Das Wort „Gutmensch“. Fußball. Viele Politiker. Ich habe hier noch mehr über mich geschrieben: https://kitschautorin.wordpress.com/2011/04/16/alles-glanzt-so-schon-neu/ https://kitschautorin.wordpress.com/2012/01/17/11-fragen/ https://kitschautorin.wordpress.com/2012/07/22/immer-wieder-sonntags/ https://kitschautorin.wordpress.com/2012/03/07/mal-wieder-was-uber-mich/ https://kitschautorin.wordpress.com/2013/05/04/was-ich-unbedingt-noch-machen-will/ https://kitschautorin.wordpress.com/2014/04/11/fragebogen-zu-film-und-kino/ https://kitschautorin.wordpress.com/2014/04/15/nochn-fragebogen/

Kommentar verfassen

