RSS-Feed

Alte Menschen

Veröffentlicht am

Ich nutzte ein verlängertes Wochenende, um zu meinen Großeltern väterlicherseits zu fahren. Ich will es mal freundlich formulieren: Wenn ich jemals größenwahnsinnig oder sonstwie megaeingebildet werden sollte, kann ich immer zu ihnen kommen und sie stutzen mir den Kopf. Ansonsten wäre das nicht unbedingt ratsam.

An diesem verlängerten Wochenende hatte ich aber immerhin zwei spaßige Momente. Spaßmoment Nr. 1: Der kurze Ausflug zu meinen Großeltern mütterlicherseits. Zurzeit beherbergen sie meine Tante und meine Kusine. Die wollte keine Hausaufgaben machen. Die Tante schimpft also: “Wenn du auch nur einen Eintrag wegen fehlender Hausaufgaben kriegst, ist hier aber was los!” Ich entgegne: “Ich hab fast nie Hausaufgaben gemacht und bin jetzt sehr erfolgreich am Studieren!” Es macht Spaß, kein Vorbild zu sein.

Spaßmoment Nr. 2: Beim Durchzappen stieß ich auf ZDFinfo auf eine Sendung, in der eine alte Frau als Lockvogel dafür benutzt wurde, Techniker auf die Probe zu stellen. Es war zwar sehr entbehrlich, zu sehen, wie wenig sich die meisten von ihnen mit Computern auskannten (eine Windows-7-DVD hatten sie oft gar nicht dabei, einer ergoogelte sich alles, ein anderer startete einen unnötigen Riesendownload), aber es war cool, wie die alte Dame die Techniker vorführte. Wer die Sendung noch mal sehen möchte: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/398#/beitrag/video/1927036/Die-Computer-Techniker-kommen

Mit freundlichen Grüßen

Die Kitschautorin

Advertisements

Über kitschautorin

Ich bin eine junge Frau, die in der drittviertgrößten Stadt Niedersachsens studiert und der Liebe wegen recht weit pendelt. Früh-ins-Bett-Geherin. Im Internet zu Hause. Fürs DRK als Blutspendenanmeldungshilfe aktiv. Gelernte Übersetzerin für Englisch und Französisch. Gegen Atomkraft und sinnlose Verbote. Mitglied der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Politisch interessiert. Auf Flickr zu finden: https://www.flickr.com/photos/100511533@N08/ Ich arbeite hauptberuflich als Politik- und Pädagogikstudentin. Nebenberuflich als Karla Kolumna eines örtlichen Radiosenders und einiger anderer Medien. Ich blogge über alles, was mich bewegt. Soll heißen: über meine Arbeit. Meine Familie. Das Fernsehen. Meine Freunde. Meine schriftstellerischen Aktivitäten. Dämliche Printerzeugnisse. Bücher. Die drei Jahre in einer der schlimmsten Berufsschulen dieses Landes. Sexualität. Meine Beziehung. Die Universität. Zitate. Und alles, was ich sonst noch so erlebe. Ich mag Bücher. Nudeln. „Hör mal, wer da hämmert“. Die Ärzte. Zitate. Meine Arbeit beim Radio. Urban Priol. Volker Pispers. SpongeBob. Garfield. „Switch“. „Ein Herz und eine Seele“. Ich hasse Fremdenfeindlichkeit. Misogynie. Homo- und Frankophobie. Die meisten Sorten von Kohl (auch den aus der CDU, haha). Den Großteil des Fernsehprogramms. Armut. Arroganz. Die Bildzeitung. Leute, die anderen Leuten keine eigene Meinung gönnen. Das Wort „Gutmensch“. Fußball. Viele Politiker. Ich habe hier noch mehr über mich geschrieben: https://kitschautorin.wordpress.com/2011/04/16/alles-glanzt-so-schon-neu/ https://kitschautorin.wordpress.com/2012/01/17/11-fragen/ https://kitschautorin.wordpress.com/2012/07/22/immer-wieder-sonntags/ https://kitschautorin.wordpress.com/2012/03/07/mal-wieder-was-uber-mich/ https://kitschautorin.wordpress.com/2013/05/04/was-ich-unbedingt-noch-machen-will/ https://kitschautorin.wordpress.com/2014/04/11/fragebogen-zu-film-und-kino/ https://kitschautorin.wordpress.com/2014/04/15/nochn-fragebogen/

»

  1. Zu Spaßmoment Eins — du machst dir keinen Begriff, was für Vollpfosten es bist zum Studium schaffen können. (Von Abschluss war nicht die Rede.) Sagt dir einer, der schon mal … ähm …

    Antwort
  2. Pingback: Eine erfolgreiche Beschwerde | Kitschautorin's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: