RSS-Feed

Meine letzten vier Tage

Veröffentlicht am

Die Woche fing sehr gut und sehr aufregend an. Montagmittag konnte ich endlich die Hausarbeit abliefern, die mir das Wochenende versaut hatte. Und abends ging es in die Stadt, die es nicht gibt, und ich sah mir meinen  zweitliebsten Rockstar an, den ich seit meiner Grundschulzeit vergöttere. Ihr wollt mir nicht glauben? Dann seht selbst:

https://www.flickr.com/photos/100511533@N08/13952799507/

Die Musik war klasse. Ich muss sie mir unbedingt noch besorgen – das Tour-T-Shirt habe ich bereits. Und ich schwöre es euch: Er hat mich angelächelt. Als er eine Country-Rock-Version von “Don’t you want me” (Human League) anstimmte und ich eine der in diesem Augenblick relativ wenigen begeistert mittanzenden Menschen im Publikum war. Ich bin glücklich.

Mittwochvormittag konnte ich mir im Rahmen des Seminars “Praktische Filmanalyse” den Film “Die zwölf Geschworenen” ansehen. Und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Die Atmosphäre, die während der Beratungssitzung herrschte, war bedrückend. Es war bedrückend, wie sich bis fast ganz zum Schluss einige Leute der Wahrheit verschließen wollten und ihre Beschränktheit zeigen. Der Film war spannend. Ich würde ihn durchaus noch mal ansehen.

Zum Abschluss noch was zum Lachen: Ich bin heute, wie immer, wenn ich mehrere Tage hintereinander keine Uni habe, zu meinem Freund gefahren. Im Hauptbahnhof meiner Stadt wunderte ich mich darüber, dass, als ich ankam, kein einziger Zug Verspätung hatte. Zwei Sekunden später das hier:

https://www.flickr.com/photos/100511533@N08/14139492505/in/photostream/

Mit freundlichen Grüßen

Die Kitschautorin

PS: Danke für die aufmunternden Worte, die auf meinen letzten Blogeintrag folgten. Soll ich den vierten Teil der Sara-Reihe hochstellen?

Advertisements

Über kitschautorin

Ich bin eine junge Frau, die in der drittviertgrößten Stadt Niedersachsens studiert und der Liebe wegen recht weit pendelt. Früh-ins-Bett-Geherin. Im Internet zu Hause. Fürs DRK als Blutspendenanmeldungshilfe aktiv. Gelernte Übersetzerin für Englisch und Französisch. Gegen Atomkraft und sinnlose Verbote. Mitglied der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Politisch interessiert. Auf Flickr zu finden: https://www.flickr.com/photos/100511533@N08/ Ich arbeite hauptberuflich als Politik- und Pädagogikstudentin. Nebenberuflich als Karla Kolumna eines örtlichen Radiosenders und einiger anderer Medien. Ich blogge über alles, was mich bewegt. Soll heißen: über meine Arbeit. Meine Familie. Das Fernsehen. Meine Freunde. Meine schriftstellerischen Aktivitäten. Dämliche Printerzeugnisse. Bücher. Die drei Jahre in einer der schlimmsten Berufsschulen dieses Landes. Sexualität. Meine Beziehung. Die Universität. Zitate. Und alles, was ich sonst noch so erlebe. Ich mag Bücher. Nudeln. „Hör mal, wer da hämmert“. Die Ärzte. Zitate. Meine Arbeit beim Radio. Urban Priol. Volker Pispers. SpongeBob. Garfield. „Switch“. „Ein Herz und eine Seele“. Ich hasse Fremdenfeindlichkeit. Misogynie. Homo- und Frankophobie. Die meisten Sorten von Kohl (auch den aus der CDU, haha). Den Großteil des Fernsehprogramms. Armut. Arroganz. Die Bildzeitung. Leute, die anderen Leuten keine eigene Meinung gönnen. Das Wort „Gutmensch“. Fußball. Viele Politiker. Ich habe hier noch mehr über mich geschrieben: https://kitschautorin.wordpress.com/2011/04/16/alles-glanzt-so-schon-neu/ https://kitschautorin.wordpress.com/2012/01/17/11-fragen/ https://kitschautorin.wordpress.com/2012/07/22/immer-wieder-sonntags/ https://kitschautorin.wordpress.com/2012/03/07/mal-wieder-was-uber-mich/ https://kitschautorin.wordpress.com/2013/05/04/was-ich-unbedingt-noch-machen-will/ https://kitschautorin.wordpress.com/2014/04/11/fragebogen-zu-film-und-kino/ https://kitschautorin.wordpress.com/2014/04/15/nochn-fragebogen/

Eine Antwort »

  1. „Soll ich den vierten Teil der Sara-Reihe hochstellen?“

    O ja, bitte!

    -hüpft albern auf und ab-

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: