RSS-Feed

Nikolaus

Veröffentlicht am

Über Weihnachten werden mein Freund und ich wieder einmal meine Eltern besuchen. Wenn wir da hinwollen, gibt es im Prinzip drei Möglichkeiten:

1.) Ein sauteurer Flug nach Arlanda.

2.) Eine dreizehnstündige Zugfahrt.

3.) Eine gewisse irische Billigfluglinie.

Ich habe mich für Möglichkeit 3 entschieden und heute den Flug gebucht… und dafür über ne halbe Stunde gebraucht, weil sich die Seite zwei Mal an genau derselben Stelle aufhing. Ich wartete zusammengenommen 25 Minuten darauf, dass ich endlich weiterkam – und danach grinste mich ein “Schneller-buchen-mit-MeinRyanair”-Angebot an. Im Übrigen möchte ich der Fluglinie gerne meine Dienste als Übersetzerin anbieten – ich las davon, dass mein Flug um “16 Std.” losgeht, und das war nicht der einzige Fehler…

Das Tolle an der Weihnachtszeit sind ja die vielen verschiedenen Adventskalender. Bei einigen kann man was gewinnen – und genau das ist mir heute passiert:

http://mtoools.de/calendar_content.php?cid=16660&d=6

Ich habe eine selbstgestrickte Mütze gewonnen! Vielen Dank an Mandy und Heike, ich freue mich sehr darüber!

Mit adventlichen Grüßen

Die Kitschautorin

Advertisements

Über kitschautorin

Ich bin eine junge Frau, die in der drittviertgrößten Stadt Niedersachsens studiert und der Liebe wegen recht weit pendelt. Früh-ins-Bett-Geherin. Im Internet zu Hause. Fürs DRK als Blutspendenanmeldungshilfe aktiv. Gelernte Übersetzerin für Englisch und Französisch. Gegen Atomkraft und sinnlose Verbote. Mitglied der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Politisch interessiert. Auf Flickr zu finden: https://www.flickr.com/photos/100511533@N08/ Ich arbeite hauptberuflich als Politik- und Pädagogikstudentin. Nebenberuflich als Karla Kolumna eines örtlichen Radiosenders und einiger anderer Medien. Ich blogge über alles, was mich bewegt. Soll heißen: über meine Arbeit. Meine Familie. Das Fernsehen. Meine Freunde. Meine schriftstellerischen Aktivitäten. Dämliche Printerzeugnisse. Bücher. Die drei Jahre in einer der schlimmsten Berufsschulen dieses Landes. Sexualität. Meine Beziehung. Die Universität. Zitate. Und alles, was ich sonst noch so erlebe. Ich mag Bücher. Nudeln. „Hör mal, wer da hämmert“. Die Ärzte. Zitate. Meine Arbeit beim Radio. Urban Priol. Volker Pispers. SpongeBob. Garfield. „Switch“. „Ein Herz und eine Seele“. Ich hasse Fremdenfeindlichkeit. Misogynie. Homo- und Frankophobie. Die meisten Sorten von Kohl (auch den aus der CDU, haha). Den Großteil des Fernsehprogramms. Armut. Arroganz. Die Bildzeitung. Leute, die anderen Leuten keine eigene Meinung gönnen. Das Wort „Gutmensch“. Fußball. Viele Politiker. Ich habe hier noch mehr über mich geschrieben: https://kitschautorin.wordpress.com/2011/04/16/alles-glanzt-so-schon-neu/ https://kitschautorin.wordpress.com/2012/01/17/11-fragen/ https://kitschautorin.wordpress.com/2012/07/22/immer-wieder-sonntags/ https://kitschautorin.wordpress.com/2012/03/07/mal-wieder-was-uber-mich/ https://kitschautorin.wordpress.com/2013/05/04/was-ich-unbedingt-noch-machen-will/ https://kitschautorin.wordpress.com/2014/04/11/fragebogen-zu-film-und-kino/ https://kitschautorin.wordpress.com/2014/04/15/nochn-fragebogen/

Eine Antwort »

  1. Aha, der spät gebuchte Flug? 😀

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: