RSS-Feed

Schlechter Service bei Paketzustellern

Veröffentlicht am

Mein Geburtstag ist jetzt drei Wochen her. Ich warte immer noch auf das Geschenk, das mir mein bester Kumpel und seine Freundin zugeschickt haben. Gerade habe ich mal dort angerufen, um zu fragen, ob sie etwas wissen. Es stellte sich heraus, dass nicht die Deutsche Post an der Situation schuld ist, sondern Hermes.

Die beiden sind schon vor meinem Geburtstag dort hin und haben das Paket abgeschickt, es lässt also schon mehr als drei Wochen auf sich warten. Sie bekamen jetzt Bescheid, dass ein Hermes-Paket auf sie wartet, und vermuten, dass das das zurückgeschickte von mir ist. Genaueres wissen sie erst am Montag. Wenn es sich da tatsächlich um meins handelt, wäre das sehr komisch, denn ich habe nicht einmal eine Benachrichtigungskarte erhalten.

Ich wunderte mich sehr über die Situation und mein bester Freund erzählte, dass es schon öfter Probleme mit Hermes gegeben hat. Sie haben ihnen z.B. schon mindestens zehn Mal erklärt, wo sie wohnen, und trotzdem kriegt Hermes es einfach nicht hin, ihnen Sachen ordnungsgemäß zuzustellen. Ich fragte dann, warum sie sich dann für den Zusteller entschieden haben, wenn er doch so mies ist. Antwort: Poststreik. Ich glaube aber, selbst wenn man das miteinberechnet, wäre das Paket schneller dagewesen. Ich habe den beiden erst mal geraten, nicht mehr Hermes zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Kitschautorin

Advertisements

Über kitschautorin

Ich bin Früh-ins-Bett-Geherin. Im Internet zu Hause. Fürs DRK als Blutspendenanmeldungshilfe aktiv. Gelernte Übersetzerin für Englisch und Französisch. Gegen Atomkraft und sinnlose Verbote. Mitglied der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Politisch interessiert. Auf Flickr zu finden: https://www.flickr.com/photos/100511533@N08/ Ich blogge über alles, was mich bewegt. Soll heißen: über meine Arbeit. Meine Familie. Das Fernsehen. Meine Freunde. Meine schriftstellerischen Aktivitäten. Dämliche Printerzeugnisse. Bücher. Die drei Jahre in einer der schlimmsten Berufsschulen dieses Landes. Sexualität. Meine Beziehung. Die Universität. Zitate. Und alles, was ich sonst noch so erlebe. Ich mag Bücher. Nudeln. „Hör mal, wer da hämmert“. Die Ärzte. Zitate. Meine Arbeit beim Radio. Urban Priol. Volker Pispers. SpongeBob. Garfield. „Switch“. „Ein Herz und eine Seele“. Ich hasse Fremdenfeindlichkeit. Misogynie. Homo- und Frankophobie. Die meisten Sorten von Kohl (auch den aus der CDU, haha). Den Großteil des Fernsehprogramms. Armut. Arroganz. Die Bildzeitung. Leute, die anderen Leuten keine eigene Meinung gönnen. Das Wort „Gutmensch“. Fußball. Viele Politiker. Ich habe hier noch mehr über mich geschrieben: https://kitschautorin.wordpress.com/2011/04/16/alles-glanzt-so-schon-neu/ https://kitschautorin.wordpress.com/2012/01/17/11-fragen/ https://kitschautorin.wordpress.com/2012/07/22/immer-wieder-sonntags/ https://kitschautorin.wordpress.com/2012/03/07/mal-wieder-was-uber-mich/ https://kitschautorin.wordpress.com/2013/05/04/was-ich-unbedingt-noch-machen-will/ https://kitschautorin.wordpress.com/2014/04/11/fragebogen-zu-film-und-kino/ https://kitschautorin.wordpress.com/2014/04/15/nochn-fragebogen/

»

  1. Hallo Kitschautorin,

    mehr als drei Wochen sind eine sehr außergewöhnliche Laufzeit, denn wir benötigen im PrivatPaketService von der Abgabe im PaketShop bis zur Zustellung maximal drei Werktage. Umso trauriger ist natürlich, dass es sich um ein nicht erhaltenes Geburtstagsgeschank handelt!

    Wir bieten Dir an, dass wir den Vorgang einmal genauer betrachten und bitten Dich, uns Deine Adressdaten per E-Mail zuzusenden (bitte mit dem Betreff ‚Kitschautorin’s Blog‘).

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Hamburg,

    Björn Wilke
    Community Support
    Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

    Antwort
    • Find‘ ich eine super Idee.^^ Hier kommt Hermes auch immer pünktlich an, bekomme teilweise meine Amazon Prime-Pakete über Hermes und merke keinen Unterschied (abgesehen von der Tageszeit, wann ich mit dem Paketboten zu rechnen habe :D). Toller Support.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: