Heute wird’s hier im Blog etwas oberflächlich. Und dann auch wieder nicht.
Tagesordnungspunkt 1: Meine Haarfarbe
Es ist jetzt fast acht Jahre her, dass ich anfing, mir meine Haare knallrot zu färben. Gestern stand wieder eine Erneuerung meiner Haare an, und ich habe mich wieder für Knallrot entschieden. Meine Naturhaarfarbe mag ich nicht, und für andere Färbeoptionen fühle ich mich nicht bereit. Mir gefällt dieses Rot. Rot ist meine Lieblingsfarbe und dieser Rotton, den ich habe, ist auf eine bestimmte Weise, die mir gefällt, auffällig. Und auch, wenn es komisch klingt: Ich bin noch nicht dazu bereit, eine Haarfarbe zu haben wie alle anderen. Sicher werde ich irgendwann zu anderen Haarfarben übergehen, aber erst, wenn das Bedürfnis nach einem bestimmten Aussehen nicht mehr da ist. Wenn ich Kinder habe oder Falten (oder beides).
Tagesordnungspunkt 2: Plus-Size-Models
Heute Morgen surfte ich wie üblich auf meinem Smartphone durch Spiegel Online und da stieß mir dieser Artikel ganz besonders ins Auge. Ich sah mir die Fotos an und dachte mir: Was ist das für eine kranke Scheiße?
Ashley Graham hat einen BMI von 25. Sie ist nicht dick. Auch die anderen in der Fotostrecke gezeigten Models sehen großenteils eher human als „plus“ aus. Und sie gefallen mir viel besser als die „normalen“ Models, die von irgendwelchen Leuten aus der Modeindustrie als Ideal verkauft werden.
Mit freundlichen Grüßen
Die Kitschautorin
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen...
Ähnliche Beiträge
Über kitschautorin
Ich bin Früh-ins-Bett-Geherin. Im Internet zu Hause. Ehemalige Blutspendenanmeldungshilfe. Gelernte Übersetzerin für Englisch und Französisch. Gegen Atomkraft und sinnlose Verbote. Mitglied der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Politisch interessiert. Mutter. Schulbegleiterin. Pädagogin (B.A.). Auf Flickr zu finden: https://www.flickr.com/photos/100511533@N08/ Auf erklaerversucherin.wordpress.com ebenfalls zu finden.
Ich blogge über alles, was mich bewegt. Und Kunst - aber nur die gibt es hier. Alles andere auf dem Hauptblog.
Ich mag Bücher. Nudeln. „Hör mal, wer da hämmert“. Depeche Mode. Zitate. Meine Arbeit in der Schule. SpongeBob. Garfield. „Switch“. „Ein Herz und eine Seele“. "The Crown". Britischen Humor.
Ich hasse Fremdenfeindlichkeit. Misogynie. Homo- und Frankophobie. Die meisten Sorten von Kohl (auch den aus der CDU, haha). Den Großteil des Fernsehprogramms. Armut. Arroganz. Springer. Leute, die anderen Leuten keine eigene Meinung gönnen. Das Wort „Gutmensch“. Fußball. Viele Politiker.
Ich habe hier noch mehr über mich geschrieben:
https://kitschautorin.wordpress.com/2011/04/16/alles-glanzt-so-schon-neu/
https://kitschautorin.wordpress.com/2012/01/17/11-fragen/
https://kitschautorin.wordpress.com/2012/07/22/immer-wieder-sonntags/
https://kitschautorin.wordpress.com/2012/03/07/mal-wieder-was-uber-mich/
https://kitschautorin.wordpress.com/2013/05/04/was-ich-unbedingt-noch-machen-will/
https://kitschautorin.wordpress.com/2014/04/11/fragebogen-zu-film-und-kino/
https://kitschautorin.wordpress.com/2014/04/15/nochn-fragebogen/
Huhu 🙂
Also das mit der Haarfarbe ändert sich wohlmöglich nicht mal mit Kind 😀 Ich habe immer noch mein Schwarz mit Lila. Manchmal überlege ich, ob ich vielleicht die Haare wieder abschneiden lasse oder gar blondieren. Aber … och naja… Mir gefällt mir das dunkle Lila ^^
Mein BMI ist 22 oO Das wäre ja, als wäre ich kurz vor Plus Size ^^…
Ne Freundin geht immer Blutspenden und da bekommt sie ja Brief und da stand wohl drin, dass ein Bauchumfang mit 88cm schon als „zu viel“ gilt. Find ich auch krass.