Ich dachte immer, es gibt nichts Fiesereres, als an einem Samstagabend mit nem Kopf so breit wie ne Tür vom Blockseminar zum Bahnhof zu laufen und dort auf ne Horde Junggesellenabschiede zu treffen. Tja, denkste.
Kennt ihr diese Frauengruppen, die man (meistens freitagmorgens) an Bahnhöfen oder in Zügen antrifft und Sekt trinken? Normalerweise sind die nur nervig, ich durfte diese Woche aber gleich zwei Gruppen treffen, die darüber hinaus auch noch fremdenfeindlich waren.
Eine Gruppe echauffierte sich über „Zigeuner“, mit allen Vorurteilen, die man so kennt gegenüber dieser Gruppe. Besonders drollig fand ich eine Frau, die sich darüber wunderte, dass „einer von denen“ eine brandneue Lederjacke, die vor einem Dönerladen während der dortigen Bestellung „kurz abgelegt wurde“, klauen wollte. Is klar, Ali.
Heute Morgen traf ich nun erneut auf eine sekttrinkende Frauengruppe. Sie erörterte die Fahrkartenmodalitäten. „Ach, wir machen das einfach wie die Ausländer. Die sagen auch immer ’no ticket, no money‘ und fertig.“
Was freue ich mich, wenn ich irgendwann die Pendelei los bin und so was nicht mehr hören muss…
Mit freundlichen Grüßen
Die Kitschautorin
Nachtrag vom 8. Dezember 2020: Mittlerweile pendle ich mit dem Auto, aber es war hoffnungslos naiv, zu glauben, dass mir die Idiotie der Gesellschaft damit entgeht. Ich bin nämlich, nach einer zwischenzeitlichen Pause, wieder bei Twitter (und doch, ich hatte dafür gute Gründe).
Moah, dieses Pack!
Und damit meine ich weder die „Zigeuner“ noch die Ausländer…
Oh ja, ich glaube dir voll und ganz, dass du die Pendelei loswerden möchtest! Die Sektweiber habe ich Gott sei Dank noch nie erlebt, aber ich habe auch nur sehr zeitig gependelt früher. Und das ist schon viele Jahre her.
Ich hab übrigens ein Kitschautorin-Entzug… Ich hätte nicht soviel auf einmal lesen sollen sondern wohl dosiert *aller paar Minuten hektisch auf dein Blog klickt und auf was Neues hofft*
Och, du darfst den ruhig noch n paar Mal öfter durchlesen, hat der Statistik sehr gut getan. 😀
Aber ich hab ein recht gutes Gedächtnis für sowas und da weiß ich schon was da steht =(
Dann les Klopfers Web 😀
Bin ich tatsächlich dabei, ist auch lustig, aber ich mag dein Blog mehr 🙂
Ähm, danke 😀